Home


Wir über uns


Aktivitäten


Weinbergtürmle


Arboretum


Prof. Maier Bank


Bildergalerie


Termine


Kontakt


Impressum




Verschönerungsverein Metzingen





Professor Maier Bank

 

Die Bank wurde von uns neu gerichtet.

Sie befindet sich in der Nähe des Pfadfinderheimes. Man erreicht sie wenn man am Startpunkt
des Metzinger Trimm-Dich-Pfades am Waldrand links Richtung Hochbehälter und nach etwa
300 m wieder nach links in Richtung Pfadfinderheim abbiegt.

Professor Paul Maier war von 1891 bis 1918 Schulvorstand der Realschule und Vorstand
des Verschönerungsvereins. Professor Maier gehörte auch zu den Gründungsmitgliedern der
Metzinger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins und war dort ebenfalls als Vorstand tätig.
In Metzingen war Professor Maier eine angesehene Persönlichkeit. Im Jahr 1922 haben ihm
seine ehemaligen Schüler mit der Professor-Maier-Bank ein ehrendes Denkmal gesetzt.